Baustart des Glasfaserausbaus in Großostheim durch die UGG (Unsere Grüne Glasfaser)
Wie viele Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Zwischenzeit sicherlich schon mitbekommen haben, steht der Glasfaserausbau durch die UGG/O2 (Unsere Grüne Glasfaser) im Gemeindegebiet in den Startlöchern.
Mit den Arbeiten wird voraussichtlich im Laufe dieser Woche begonnen. Gestartet wird im Bereich der „Eginhardstraße“ und der „Meergrubenstraße“ und verläuft anschließend in Richtung Altort. Die Anwohner der jeweiligen betroffenen Straßenzüge werden rechtzeitig vor Beginn der Maßnahme durch die ausführende Baufirma per Wurfsendung informiert.
Die einzelnen Straßenabschnitte werden je nach örtlicher Gegebenheit voraussichtlich unter halbseitigen Fahrbahnsperrungen oder unter Vollsperrungen durchgeführt. Sofern Vollsperrungen bestimmter Straßenabschnitte erforderlich werden, wird dies wie üblich in den amtlichen Bekanntmachungen sowie auf der gemeindlichen Homepage veröffentlicht.
Nähere Informationen zum Thema Glasfaserausbau/Breitbandausbau im Gemeindegebiet finden Sie hier.
Von Fragen an die Gemeindeverwaltung bitten wir abzusehen und sich daher bei etwaiigen Fragen und benötigten Informationen direkt an die UGG zu wenden. Die entsprechenden Rufnummern finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.
Wir bitten um Verständnis, dass es in diesem Zuge zu vermehrten Behinderungen kommen kann.