Bunker_Ringheim_mgo

Bunker am Nordring

Dokumentations- und Begegnungsstätte

Am östlichen Rand des seit 1936 betriebenen Kriegsflugplatzes wurde 1943 ein Bunker errichtet. Der Bunker blieb trotz zahlreicher Bombardierungen der Alliierten unbeschädigt und wurde in der Nachkriegszeit bis in die frühen 70er zivil genutzt, stand dann aber leer. 

 

2007 wurde die Bunkeranlage vom Markt Großostheim und der Kulturinitiative Ringheim in eine Dokumentations- und Begegnungsstätte umgewandelt. 

 

Der BUNKER wird von der Kulturinitiative Ringheim betrieben und kann zu den Öffnungszeiten besichtigt werden.

Zu sehen sind dort Fotos, Dokumente und Gegenstände aus der Kriegs- und Nachkriegsgeschichte.

Weitere Informationen, Veranstaltungen und Öffnungszeiten finden Sie unter www.bunker-ringheim.de