aus dem Landratsamt

MUT – Mensch und Teilhabe

Die Betreuungsstellen des Landkreises und der Stadt Aschaffenburg, die Betreuungsstelle Miltenberg, der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. sowie das Martinusforum Aschaffenburg-Schmerlenbach e.V. laden ein zum Betreuertreff für ehrenamtliche rechtliche Betreuerinnen und Betreuer.

Am 09. Juni 2026 findet der nächste Betreuertreff, im Martinushaus Aschaffenburg (Treibgasse 26), von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

MUT – Mensch und Teilhabe

Der 2025 neu gegründete Verein, MUT – Mensch und Teilhabe e.V., in Aschaffenburg setzt sich für die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit psychischen Erkrankungen ein. MitarbeiterInnen des Vorstands stellen die Arbeit und Angebote des Vereins vor, wie beispielsweise die Freizeitgestaltung, das ambulant betreute Wohnen sowie die Sozialberatung. Referentinnen:  Melanie Bergmann, N.N.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung bitte bei der Betreuungsstelle des Landkreises Aschaffenburg unter Tel.: 06021-394-5113 oder per E-Mail: