Es liegt ein Schatz im Weinberg

Begleiten Sie uns auf einer faszinierenden Wanderung durch die malerischen Landschaften Großostheims!

Tauchen Sie ein in die lange Geschichte unseres Ortes und entdecken Sie die sichtbaren Spuren vergangener Generationen – Bildstöcke, Wegkreuze und Kapellen, die von unseren Vorfahren gestiftet wurden und noch heute von ihnen erzählen. Unterwegs erfahren Sie spannende Hintergründe zu den zahlreichen Highlights und Geheimnissen Großostheims, die unser Dorf bis heute prägen.

Im Anschluss führt unser Weg in die Weinberge zur Zeit der Reife – dort, wo die Trauben in ihrer ganzen sich kurz vor der Ernte in Ihrer vollen Pracht präsentieren und die Arbeit des Winzers ihren Höhepunkt erreicht.
Erkunden Sie die Welt des Weinbaus und erfahren Sie Wissenswertes über unsere edlen Tropfen, ihre Geschichte und ihre Bedeutung für die Region.

Zum Abschluss kehren wir in das „Großostheimer Sommerhinkel“ ein.
Hier erwartet Sie eine gemütliche Einkehr mit einer Weinprobe und einer herzhaften Vesper, dazu frisch gekelterter Traubenmost – ein echter Geschmack des Herbstes!

 

Termin: Samstag, 09.08.2025, um 14 Uhr

Treffpunkt: Innenhof des Nöthigsguts, Marktplatz 1 63762 Großostheim

Dauer: ca. 3 Stunden

Führung durch: Maximilian Frey

Teilnahmebetrag: 37,50 € (inkl. Winzersecco, 4 Weinen und Vesper)

(Anmeldung unter erforderlich)

Schatz im Weinberg

Veranstaltungsdetails

Aktuelle Termine:

09. August 2026

Veranstaltungsort:

Marktplatz 63762 Großostheim

Genre:

Führungen

Veranstalter:

Maximilian Frey (Führungsnetz)

Ähnliche Veranstaltungen

Fackelwanderung

Abendliche Fackelwanderung durch die Weinberge

Samstag, 07. Februar 2026, 16:00-19:00 Uhr Weingut Höflich

Mehr erfahren
IMG-20250622-WA0028

Lernort Natur - Wer lebt in unserem Wald

Sonntag, 08. Februar 2026, 10:00-14:00 Uhr Wanderparkplatz Reischklinge

Mehr erfahren
20240303_134116

Der "Kleine Schaafheimer Jakobsweg": Einmal Tagespilger sein

Sonntag, 08. Februar 2026, 11:30-17:30 Uhr No ProbLAMA Ranch

Mehr erfahren