Kulturatrail der Schaafheimer Naturfreunde e.V. Landschaft im Wandel der Zeit

Der Kulturatrail führt uns ausgehend vom Naturfreunde Gelände in einem Rundweg zu verschiedenen Stationen. An diesen wird die Geschichte von damals bis in die heutige Zeit aufgezeigt und erklärt. Nach der Wanderung besteht die Möglichkeit zur Einkehr mit einem gemütlichen Plausch auf dem Naturfreunde Gelände und für Kinder besteht die Möglichkeit Stockbrot zu backen. An diesen Tag ist ebenfalls unser allseits beliebter Naturfreunde-Abend, zu dem wir Euch ebenfalls herzlich einladen.
Der Einstieg ist an jeder beliebigen Stelle möglich und kann nach der Eröffnung in Komoot abgerufen werden. Die Strecke ist barrierefrei.
Termin: Samstag, 20. Juli um 12:00 Uhr, Eröffnung und Verköstigung bis spät in den Abend hinein. 13:00 Uhr Be
ginn der Wanderung am Naturfreunde Gelände
Treffpunkt: Das Naturfreunde Gelände befindet an der Straße zwischen Schaafheim und Radheim und ist an diesen Tag an der Einfahrt mit Fahnen gekennzeichnet.
Dauer: ca. 2 – 3 Stunden
Tourlänge: 6 km
Teilnahmebetrag: kostenfrei
Veranstalter: Jens Glenzendorf (Wanderführer Naturfreunde Schaafheim)

Veranstaltungsdetails

Weitere Termine

Vergangene Termine:

20. Juli 2024

Veranstaltungsort:

Genre:

Führungen

Ähnliche Veranstaltungen

Sommer und Herbstgemüse

Alte, vergessene und seltene Kulturpflanzen – Sommer- und Herbstgemüse

Sonntag, 06. Juli 2025, 14:00-15:00 Uhr Bornthalgarten

Mehr erfahren
iStock-1296379761_©iStock_Ceri-Breeze _mgo_24-03-24-03_724x483-72

Die do owwe uffem Rodes!

Freitag, 11. Juli 2025, 19:00-19:30 Uhr Gotisches Haus

Mehr erfahren
Historischer Abendspaziergang

Historischer Abendspaziergang in Mömlingen

Mittwoch, 16. Juli 2025, 18:30-20:00 Uhr Löwenparkplatz Mömlingen

Mehr erfahren