Anlässlich der Wenigumstädter Kirchweih wird die Hauptstraße (Kreisstraße AB 3/Ortsdurchfahrt Wenigumstadt) zwischen der Einmündung Sandweg und der Hauptstraße 30 (Kelterei K-Woi) ab Freitag, den 05.09.2025 16:00 Uhr bis Dienstag, den 09.09.2025 12:00 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.
In Fahrtrichtung Mosbach wird die Hauptstraße (Kr AB 3) – Wiesenstraße – Ringstraße - Mosbacher Straße (Kr AB 3) als Umleitungsstrecke ausgeschildert, in Fahrtrichtung Aschaffenburg kann der gesperrte Bereich über die Mosbacher Straße (Kr AB 3) – Sandweg – Hagebornstraße - Hauptstraße (Kr AB 3) umfahren werden.
Die beiden Haltestellen „Wenigumstadt, Altes Rathaus“ und „Wenigumstadt, Kapelle“ werden von der Buslinie 54 in dem o. g. Zeitraum nicht bedient.
Als Ersatz werden in der Wiesenstraße auf Höhe des Kinderspielplatzes und am Kreuzungsbereich Wiesenstraße/Ringstraße/Zum Rittelberg Ersatzhaltestellen für beide Fahrtrichtungen eingerichtet.
Die betroffenen Anwohner und Anlieger werden gebeten, die Straßenabschnitte von Fahrzeugen freizuhalten und Fahrzeuge gegebenenfalls rechtzeitig außerhalb der gesperrten Bereiche zu parken. Außerdem sollten Mülltonnen und -säcke für die Sammlungen aus dem gesperrten Bereich gestellt werden.
Wir bitten um Verständnis, dass es zu Behinderungen kommen kann.