Druckansicht

Bachgaufest

Logo Bachgaufest
Bachgaufest 22. – 24. Juli 2022

 

 

Der Markt Großostheim präsentiert diese Open-Air Veranstaltung alle zwei Jahre, ein Stadtfest für Jung und Alt sowie für jeglichen Geschmack. Der Schwerpunkt liegt erneut auf Kultur und Musik, von der bekannten Spitzenband bis hin zur Schülergruppe. Auf mehreren Bühnen reicht das Repertoire von Klassik, Rock & Pop, Schlager- und Stimmungsmusik bis zur Blasmusik.


Höhepunkte werden sein am Freitag die Stimmungskapelle „Würzbuam“, Samstagsabends die Musikshow mit Xtreme-Band sowie am Sonntagvormittag die Coverband „Feel Collins“.


Eine besondere Attraktion ist eine Highline-Show am Sonntag. Extremsportler Lukas Irmler gehört zu den weltbesten Slackliner, er hat mehrere Weltrekorde aufgestellt und überquerte schon die Victoria-Wasserfälle. Er wird auf einer 60 Meter langen Slackline (Kunststoffband) mehrmals, hoch über dem Publikum, den Marktplatz überqueren. Zwischendrin gibt es Workshops für Kinder und Jugendliche sowie einen Tag der offenen Tür im Benefiziatenhaus.


Zahlreiche Vereine aus allen Ortsteilen und die anliegende Gastronomie am Marktplatz empfehlen sich mit ihrem kulinarischen Angebot.


Das ausführliche Programm und weitere Informationen finden sie auf:  www.bachgaufest.de