Druckansicht

Corona News

27.01.2021 12:05

Franz-von-Hahn-Gruppe des Kindergarten Mullewapp ab Freitag, den 22.01.2021, vorübergehend geschlossen


Der Markt Großostheim wurde am Donnerstag, den 21.01.2021, darüber informiert, dass im Kindergarten Mullewapp in der Franz-von-Hahn-Gruppe ein auf den Coronavirus SaRS-CoV-2 positiv getesteter Infektionsfall vorliegt. Nach dem Rahmen-Hygieneplan Corona für die Kindertagesbetreuung dürfen Kinder und Gruppenpersonal, die Kontakt mit einer positiv getesteten Person hatten, die Einrichtung bis auf Weiteres nicht betreten. Die Franz-von-Hahn-Gruppe im Kindergarten Mullewapp muss deshalb ab Freitag, den 22.01.2021, vorübergehend geschlossen werden.
Für das weitere Vorgehen, wie z.B. die formelle Anordnung einer häuslichen Isolation, die Entscheidung über deren Dauer sowie für eventuelle Rückfragen ist nun ausschließlich das Gesundheitsamt Aschaffenburg zuständig. Die Betroffenen werden bei Vorliegen weiterer Informationen auf geeigneten Weg informiert.