Aus der Verwaltung

20.05.2021 15:41

Pressemitteilung zur Öffnung des Freibads in Großostheim

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die letzten Monate wurden durch hohe Infektionszahlen und die damit verbundenen Einschränkungen geprägt. Nachdem sich die Infektionslage nun etwas beruhigt hat und die Zahl der geimpften Personen von Tag zu Tag zunimmt, wurden durch den Ministerrat weitere Lockerungen beschlossen. Die Öffnung der Gastronomie und Hotels oder die Erlaubnis zum Treiben von Sport in kleinen Gruppen bei passender Infektionslage, soll wieder ein Stück Normalität in unseren Alltag bringen. Im Zusammenhang mit den vorgenannten Beispielen, wurde auch der Betrieb von Freibädern gestattet. Unser Großostheimer Freibad darf somit ab dem 21.05.2021 die Tore unter folgenden Bedingungen wieder für Badegäste öffnen:

• Die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Aschaffenburg muss unter 100 liegen.
  • Das Rahmenhygienekonzept (Abstandswahrung, Begrenzte Besucherzahl, Registrierung beim Einlass, Maskenpflicht in gekennzeichneten Bereichen etc.) muss eingehalten werden.
  • Alle Personen über 6 Jahren müssen bei einer 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Aschaffenburg zwischen 50 und 100, ein negatives Testergebnis beim Betreten des Freibades vorlegen. Bei einer 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Aschaffenburg unter 50, entfällt diese Vorschrift. Geimpfte und Genesene Personen dürfen nach Vorlage der jeweiligen Bescheinigung, das Freibad auch ohne Test betreten.
  • Jeder Besucher muss sich beim Betreten des Schwimmbades registrieren. Die Registrierung erfolgt händisch über die bekannten Registrierungsblätter oder mit Hilfe der LUCA-App durch Scannen eines QR-Codes. Durch die Registrierung erhalten Sie gleichzeitig einen, für den Eintritt, benötigten Termin. Pro Block sind 500 „Termine“ verfügbar.

Die diesjährigen Öffnungszeiten werden vorerst probeweise in 2 Blöcke aufgeteilt.

1. Block   09:00 – 14:00 Uhr
  2. Block   15:00 – 20:00 Uhr