Druckansicht

Aus der Verwaltung

21.11.2022 10:34

Am „teo“ wird es weiter Unterstützung geben


Am 05.11.2022 endete im neuen „teo“ Selbstbedienungsmarkt in Ringheim die Hilfe durch Tegut-Mitarbeiter. Daher trafen sich dort am letzten Freitag Erwin Glawion, Katja Back und Niklas Przybilski (beide vom Mosaik Mehrgenerationenhaus) sowie die Seniorenbeauftragte Martina Beck und standen von 10:00 bis 12:00 Uhr bereit, um gegebenenfalls mit Rat und Tat zu helfen.

 

Die Seniorenbeauftragte tätigte gleich ihren ersten „teo-Einkauf“ und war erfreut, dass die von ihr gewünschten Artikel im Sortiment enthalten waren. Überraschend ist, dass - auf relativ kleinem Raum - von Grundnahrungsmitteln über Obst, Gemüse und eine gut gefüllte Kühltheke bis zu Hygieneartikeln ein umfassendes Angebot zur Verfügung steht.

 

Im angegebenen Zeitraum fand sich ein gemischtes Publikum ein – von Besuchern, die bereits die App nutzen, über das ältere Ehepaar, das die Technik bereits souverän beherrscht („Das kennen wir ja aus anderen Ländern, die sind da schon viel weiter.“) bis zur älteren Dame, die ihre Tochter als Unterstützung mitgebracht hatte. An diesem Vormittag war noch nicht viel Hilfe nötig. Dies mag dem schlechten Wetter und der relativ kurzfristigen Ankündigung der Aktion geschuldet sein.

 

Für alle, die sich noch nicht ganz sicher im Umgang mit dem neuen System fühlen, wird es auch weiterhin Unterstützung geben. Herr Glawion und zwei Mitarbeiter aus dem Mosaik Mehrgenerationenhaus Bachgau stehen im Wechsel zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

 

Montags von 10:00 – 12:00 Uhr

Mittwochs von 15:00 – 16:30 Uhr

Freitags von 10:00 – 12:00 Uhr

 

Gerne beantworten sie an diesen Tagen alle Fragen. Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Martina Beck

Seniorenbeauftragte Markt Großostheim