Druckansicht

Corona News

06.05.2020 15:31

Spielplätze wieder geöffnet


Bedingt durch die vierte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (4. BayIfSMV) dürfen ab heute (06.05.2020) die Spielplätze des Marktes Großostheim unter freiem Himmel wieder geöffnet werden. Die Öffnung ist allerdings nur für Kinder in Begleitung von Erwachsenen zulässig. Die begleitenden Erwachsenen sind dabei gehalten, jede Ansammlung zu vermeiden und wo immer möglich auf ausreichend Abstand der Kinder (und natürlich auch untereinander) zu achten.

 

Wir werden auf diese Regelungen durch Aushang an den Spielplätzen hinweisen.

 

Dabei ist noch zu beachten, dass die Polizei und die kommunalen Sicherheitsbehörde (also auch der Markt Großostheim) gehalten sind, überfüllte Spielplätze vorübergehend ganz oder teilweise zu schließen.

 

Wir bitten deshalb eindringlich die Einhaltung der „Auflagen“ zu beachten, damit die gerade für die Kinder gewonnenen Freiheiten nicht zum Infektionsschutz erneut eingedämmt werden müssen. Es liegt nun an allen Bürgerinnen und Bürgern verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen.

 

Herzlichen Dank für die Beachtung!

 

Herbert Jakob

Erster Bürgermeister