Wechselflor bringt bunte Farben in die Straßen
In den vergangenen Wochen hat die gemeindliche Grünpflege den Wechselflor ausgetauscht und insgesamt 1.700 Blumen gepflanzt. Der bunte Mix aus hitzeverträglichen Sorten wie Zauberglöckchen, Geranien, Dipladenia und Ipomea ist dabei ideal für den Sommer geeignet und verwandelt viele Örtlichkeiten in ein farbenfrohes Meer.
Auf den Bildern sind Mitarbeiter der gemeindlichen Grünpflege bei der Vorbereitung der Bepflanzung für Orte wie den Marktplatz oder den Kreisel Am Wildgraben zu sehen. Außerdem neu bepflanzt wurden in Großostheim das Altes Rathaus, die Breite Straße, die Bachstraße, die Grabenstraße, die Haarstraße sowie die Stockstädter Straße. In Ringheim erhielten die Beete in der Hasselstraße, am Wäldchesweg und im Westring einen frischen Look. In Pflaumheim strahlen die Beete am Alten Rathaus, der Kirche St. Luzia und der Breitfeldstraße in neuem Glanz, ebenso wie am Historischen Rathaus und am Brunnen in Wenigumstadt.
Der Wechselflor wird zweimal im Jahr ausgetauscht, sodass die Marktgemeinde das ganze Jahr in bunter Pracht erstrahlt.
Genießen Sie die Blumenpracht und lassen Sie sich von der Farbenvielfalt inspirieren!