Die traditionelle Seniorenweihnacht war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Viele Seniorinnen und Senioren ab dem 75. Lebensjahr folgten der Einladung des Marktes Großostheim und füllten die Bachgauhalle bis auf den letzten Platz.
Nach der Begrüßung durch den Zweiten Bürgermeister Roland Schuler führten die Seniorenbeauftragte Martina Beck und die Dritte Bürgermeisterin Birgit Rollmann durch den Nachmittag. Die örtlichen Pfarrer begannen mit einer ökumenischen Andacht, bevor die Musikgruppe „Brass Five“ mit mehreren Darbietungen für Unterhaltung sorgte. Großes Gefallen fand auch der Auftritt des Kinderchors des Kindergarten Mullewapp, der im Anschluss die selbstgebastelten Geschenke der Kinder an die anwesenden Gäste verteilte. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen über die gesamte Veranstaltungsdauer hinweg bestens gesorgt. Als letzter Programmpunkt stand die Weihnachtsgeschichte „Eselreiten mit 80“, vorgetragen von der gemeindlichen Seniorenbeauftragten, auf dem Plan, bevor sich die Feier bei Gesprächen mit Getränken und Gebäck dem Ende neigte.
Das gemeinsame Abschlusslied „O du fröhliche“ leitete schließlich den Schluss der Veranstaltung ein. Den Heimweg konnten die Senioren per Bus in die einzelnen Ortsteile antreten.