JUGENDARBEIT GROSSOSTHEIM

Unser Haus

Aktuelles

16.02.-17.02.2024 🌝
Übernachtungsparty im JUZ 💤
Wir haben gekocht, gespielt, uns duelliert, eine Wanderung gemacht und vieles mehr 🌟
Danke an alle für diesen unvergesslichen Abend!!!
16.02.-17.02.2024 🌝
Übernachtungsparty im JUZ 💤
Wir haben gekocht, gespielt, uns duelliert, eine Wanderung gemacht und vieles mehr 🌟
Danke an alle für diesen unvergesslichen Abend!!!
16.02.-17.02.2024 🌝
Übernachtungsparty im JUZ 💤
Wir haben gekocht, gespielt, uns duelliert, eine Wanderung gemacht und vieles mehr 🌟
Danke an alle für diesen unvergesslichen Abend!!!
16.02.-17.02.2024 🌝
Übernachtungsparty im JUZ 💤
Wir haben gekocht, gespielt, uns duelliert, eine Wanderung gemacht und vieles mehr 🌟
Danke an alle für diesen unvergesslichen Abend!!!
16.02.-17.02.2024 🌝 Übernachtungsparty im JUZ 💤 Wir haben gekocht, gespielt, uns duelliert, eine Wanderung gemacht und vieles mehr 🌟 Danke an alle für diesen unvergesslichen Abend!!!
4 Wochen ago
View on Instagram |
1/3
Ein Tag der uns alle gepackt hat: Am 05.01.2024 waren wir mit den Jugendlichen in Dachau im Konzentrationslager. Gemeinsam haben wir uns mit der Vergangenheit auseinandergesetzt und viel für die Zukunft gelernt 🖤
Ein Tag der uns alle gepackt hat: Am 05.01.2024 waren wir mit den Jugendlichen in Dachau im Konzentrationslager. Gemeinsam haben wir uns mit der Vergangenheit auseinandergesetzt und viel für die Zukunft gelernt 🖤
Ein Tag der uns alle gepackt hat: Am 05.01.2024 waren wir mit den Jugendlichen in Dachau im Konzentrationslager. Gemeinsam haben wir uns mit der Vergangenheit auseinandergesetzt und viel für die Zukunft gelernt 🖤
Ein Tag der uns alle gepackt hat: Am 05.01.2024 waren wir mit den Jugendlichen in Dachau im Konzentrationslager. Gemeinsam haben wir uns mit der Vergangenheit auseinandergesetzt und viel für die Zukunft gelernt 🖤
Ein Tag der uns alle gepackt hat: Am 05.01.2024 waren wir mit den Jugendlichen in Dachau im Konzentrationslager. Gemeinsam haben wir uns mit der Vergangenheit auseinandergesetzt und viel für die Zukunft gelernt 🖤
Ein Tag der uns alle gepackt hat: Am 05.01.2024 waren wir mit den Jugendlichen in Dachau im Konzentrationslager. Gemeinsam haben wir uns mit der Vergangenheit auseinandergesetzt und viel für die Zukunft gelernt 🖤
Ein Tag der uns alle gepackt hat: Am 05.01.2024 waren wir mit den Jugendlichen in Dachau im Konzentrationslager. Gemeinsam haben wir uns mit der Vergangenheit auseinandergesetzt und viel für die Zukunft gelernt 🖤
Ein Tag der uns alle gepackt hat: Am 05.01.2024 waren wir mit den Jugendlichen in Dachau im Konzentrationslager. Gemeinsam haben wir uns mit der Vergangenheit auseinandergesetzt und viel für die Zukunft gelernt 🖤
2 Monaten ago
View on Instagram |
2/3
Das JuZ ist auch dieses Jahr wieder ein U18-Wahllokal. Alle Jugendlichen unter 18 Jahren haben vom 21. bis zum 29.09. die Möglichkeit, ihr Kreuzchen zu setzen. Nutzt die Chance, Euch politisch zu engagieren. 

Wir freuen uns. Schauen wir mal was wird. :)

#u18 #u18wahl #u18wahlen #politik
Das JuZ ist auch dieses Jahr wieder ein U18-Wahllokal. Alle Jugendlichen unter 18 Jahren haben vom 21. bis zum 29.09. die Möglichkeit, ihr Kreuzchen zu setzen. Nutzt die Chance, Euch politisch zu engagieren. Wir freuen uns. Schauen wir mal was wird. :) #u18 #u18wahl #u18wahlen #politik
6 Monaten ago
View on Instagram |
3/3




Öffnungszeiten


Jugendzentrum Großostheim

Bachgaustr. 5
63762 Großostheim

Der offene Freizeittreff für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Fon: 06026/5004-2400
Mobil: 0173 348 708 6

Öffnungszeiten

Montag
17.00 Uhr bis 21.00 Uhr
(Offener Treff für alle ab 10 Jahren)

Dienstag bis Donnerstag
15.00 bis 20.00 Uhr
(Offener Treff für alle ab 10 Jahren)

Freitag
15.00 bis 21.00 Uhr
(Offener Treff für alle ab 10 Jahren)

Samstag
Mindestens an einem Samstag im Monat geöffnet
Die Öffnungszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Über uns

Wer wir sind und was wir tun.
Gemeindliche Jugendarbeit

Die gemeindliche Jugendarbeit des Marktes Großostheim unterstützt, unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten der Marktgemeinde mit den Ortsteilen Pflaumheim, Wenigumstadt und Ringheim, Aktivitäten und Angebote im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.

Kern unserer Arbeit ist das Jugendzentrum in Großostheim. Unser Haus ist ein offener Jugendtreff, der sich an Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren richtet. Wir orientieren uns an den Interessen und Ideen unserer Besucher*innen und bieten ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Freizeitgestaltung. Der offene Treff ist von den Prinzipien der Freiwilligkeit und der Partizipation geleitet - alles kann, nichts muss! Weiterhin legen wir großen Wert darauf, dass Jugendliche gemeinsam mit uns den offenen Treff gestalten und mit Leben füllen.

Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner*innen rund um Fragen und Probleme des Jugendalters. Egal wo der Schuh auch drückt, in uns finden Jugendliche kompetente Berater*innen, die immer ein offenes Ohr für sie haben!

  • Der offene Treff im Jugendzentrum Großostheim ist zentraler Treffpunkt für Heranwachsende im Gemeindegebiet. Langeweile ist uns fremd, wir bieten den Rahmen für eine abwechslungsreiche und spannende Freizeitgestaltung.

  • Aufsuchen und Begleitung von Kindern und Jugendlichen im öffentlichen Raum. Wir verstehen uns als Interessenvertretung von Kindern und Jugendlichen und unterstützen bei auftretenden Konflikten und Problemen.

  • Die Mitarbeiter*innen der Jugendarbeit stehen Kindern, Jugendlichen, Interessierten, Eltern und ehrenamtlich Tätigen jederzeit beratend zur Seite und unterstützen ihre individuellen Anliegen.

  • Kinder- und Jugendarbeit wird von vielen regionalen und überregionalen Pfeilern getragen. Wir suchen und fördern die Zusammenarbeit mit ortsansässigen Schulen, Vereinen und Verbänden und kooperieren mit Einrichtungen im Landkreis Aschaffenburg.

Das Team der Jugendarbeit

Diese Köpfe stecken hinter den Angeboten der Jugendarbeit

Philip Küpper

Sozialpädagoge B.A. – Leitung
Sozialarbeiter, im Team der Jugendarbeit seit 16.8.17

Ich mache Jugendarbeit, weil Menschen ungezwungen und selbstbestimmt am besten lernen und ihren Horizont erweitern und weil ich meine Fähigkeiten und Interessen in die Arbeit einbringen kann.
Als Leiter unserer Einrichtung bin ich für die inhaltlichen Schwerpunkte und die pädagogische Ausrichtung unserer Angebote verantwortlich. In allen Fragen rund um die gemeindliche Jugendarbeit bin ich nicht nur Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche, sondern auch für erwachsene Bürger*innen, die Kolleg*innen aus der Verwaltung und den Gemeinderat.
Telefon: 06026 50042400
Mobil: 0173 348 708 6
Email an: philip@jugendarbeit-grossostheim.de

Janine Marasek

Sozialarbeiterin B.A.
Im Team der Jugendarbeit seit 01.09.2022.

Im Rahmen meines Studiums, absolvierte ich mein Anerkennungjahr im Jugendzentrum Großostheim. Seit dem 01.09.2023 arbeite ich als Hauptangestellte im Jugendzentrum und bin von Montags bis Freitags im Treff für die Jugendlichen anzutreffen.

Valentina Melega

Duale Studentin
Duales Studium seit 01.10.2022

Als duale Studentin bin ich die nächsten dreieinhalb Jahre in der Jugendarbeit Großostheim zu finden.
Ich bin sehr gespannt auf meine persönliche Entwicklung und wie ich meine Fähigkeiten und Interessen einbringen kann. Ich freue mich auf eine tolle gemeinsame Zeit und die Projekte mit den Ideen der Jugendlichen.
Janine und ich sind zu erreichen
unter: 0152 03117669

Tessa Pickert

Ehrenamtliche Hilfskraft

Austin Capshaw

Ehrenamtliche Hilfskraft
Ich bin schon einige Jahre als Besucher ins JUZ gekommen und mit dem Umfeld sehr vertraut. Die Aufwandsentschädigung, die ich für meine Tätigkeit für die Jugendarbeit Großostheim erhalte, ist eine ideale Möglichkeit, mein Taschengeld etwas aufzubessern und wo sonst kann man auch an seinem „Arbeitsplatz“ Freunde treffen?

Pascal Eifert

Ehrenamtliche Hilfskraft

Fabian Gams

Ehrenamtliche Hilfskraft

Lena Rosenberger

Ehrenamtliche Hilfskraft
Im Team der Jugendarbeit seit 2011.

Mediathek

Hier findet ihr Fotos von vergangenen Veranstaltungen, die wir gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen Großostheims erlebt haben. Beiträge und Pdf-Dateien werden ebenfalls hier veröffentlicht: